Hotline-Stille

*Fruchbares…darf befruchtet werden.

Hotline-Stille ist eines einer ganzen Reihe wohl ausgearbeiteter,

auch schon erfolgreich erprobter,

dennoch derzeit unberührter Möglichkeiten, die in einem neuen Licht gedeihen dürfen.

Bei “Befruchtungs-Interesse” freue ich mich auf Kontaktaufnahme.

 

(in english please)

 

Da es zur Zeit keine einheitliche Hotline-Nummer gibt,  bitte zur Terminvereinbarung hier klicken! – Danke.

 

Eine Telefonhotline der anderen Art… – VIDEO ANSEHEN –

…, in der jeder sich zwischendurchmal mit seinem Innersten verbinden kann. Mit Hilfe eines lebendigen stillen Gegenübers wird die Arbeitshektik der Kraft der Innenschau auf niederschwellige Art gegenüber gestellt. Einerseits Coaches, andererseits live Verbindungen zu stillen Kraftorten stehen für ein Telefonat zur Verfügung.

Außerdem wird in einem geparkten Auto, zu gelegentlichen Promotionzwecken ein Biofeedbackgerät dabei behilflich sein, in den inneren Bewusstseinsraum einzutauchen.  Nach dem kurzen Stille-Coaching steht es jedem und jeder AnruferIn offen, wie viel er dafür geben (überweisen) möchte. Pay as you like. Eine mögliche Mitgliedschaft  finanziert diese Hotline mit.

„Hotline Stille“ regt Menschen dazu an, die innere Kraftquelle und Lebendigkeit wieder zu entdecken.

Neues Angebot: Hotline-Stille Weckdienst für untertags.

Du rufst uns nicht an, nein, Hotline-Stille ruft DICH an. Je nach Situation kannst du so innerhalb weniger Sekunden der Rückbesinnung entspannt ins pure Sein zurücksinken und etwas erfrischter weitermachen. Auf Wunsch machen wir von Hotline-Stille in einem von dir gestaltbaren Zeitrahmen kurze Überraschungsanrufe und fragen dich entweder, was gerade in deinem Gewahrsein ist bzw. er-innern dich auch gern mit einem kurzen gemeinsamen Schweigen an die innere Stille.

Wie, wann und wie oft du „geweckt“ werden magst, das klärst du jeden Monat neu mit uns ab. Eine einfache monatliche Hotline-Stille „Weck-Mitgliedschaft“ beinhaltet insgesamt 15(!) ein- bis zwei minütige Anrufe kostet dich nur € 21.- Außerdem bekommst für jede Hotline-Stille „Weck-Mitgliedschaft“ einen Gutschein für eine einwöchige Probemitgliedschaft (5 Anrufe) zum Weiterschenken.

Bandansage der Hotline:

Die nächsten 10 Minuten sind allein für dich, um dich mit deiner inneren Stille zu verbinden. Mit Hilfe eines Bewusstsein-Coaches hast du die Möglichkeit einfach zurück zu kommen ins Hier und Jetzt. Es geht dabei nicht um ein Therapiegespräch, oder um Ratschläge, sondern nur um eine kurze Hilfestellung, dein momentanes Gewahrsein in deine innere, klare Tiefe sinken zu lassen. Deine GESCHICHTE ist dabei nebensächlich, alles was zählt ist dein Erleben und deine Wahrnehmung in diesem Moment. Manchmal werden es vom Coach mehr Worte sein, manchmal vielleicht gar keine. Das ist keine Energiearbeit oder Hypnose. Dein Coach macht nichts anderes als sich selbst im Hier und Jetzt zu gründen, dich aus dieser Stille heraus wahrzunehmen und dich zu Deinem eigenen Stille-Erleben einzuladen. Um leichter Kontakt zu dieser heilsamen Geisteshaltung aufnehmen zu können, mach es dir so bequem wie möglich und atme zweimal gut durch, bevor die Nummer wählst. Danke!“

 

Die Welt braucht Stille – Was Stille bewirkt.

Sowohl vom technischen als auch vom psychologischen Standpunkt her wäre jedes Problem der Menschheit sofort lösbar. Was könnte denn der missing link zum Gelingen eines resourcengerechten, sozial ausgewogenen Leben sein ?

Folgende Überzeugung erfüllt uns: Nachhaltigen Energiemodelle, interkulturelle Wertediskussionen, Friedenspläne, Umverteilungs-szenarien, Lösungen zum wirtschaftlichen Überleben der Menschheit werden nur dann gelingen, wenn der Mensch sich seiner selbst besinnt und sich selbst als die Quelle seiner Welt annimmt.

Für uns bedeutet das ganz konkret jedes angenehme und unangenehme Gefühl wachsam willkommen zu heißen – seinen Schmerz „auszuleiden“  und wieder direkten – automatisch auch wertschätzenden Kontakt – aufzunehmen mit seiner ungetrübten Lebenskraft. Menschen aller Zeiten und Erdteile kamen immer wieder zu dem selben Schluss: Um sich selbst als die Quelle seiner Welt anzunehmen, ist eine klare Eigenwahrnehmung im Jetzt notwendig. Diese Wahrnehmung ist vordergründig im ANHALTEN DES ALLTÄGLICHEN TUNS, also in einer bewussten Stille möglich.

Selbstverantwortliche kraftvolle Individuen, die über jegliche Konvention hinaus ihre Rolle freudvoll annehmen können, sind unserer Meinung nach die Basis um Krisenjahre zu überstehen. Indem möglichst viele Menschen ihre innere Kraftquelle und Lebendigkeit über die Erfahrung des Anhaltens und der Stille entdecken, kann der Übergang in einen verantwortlicheren Umgang mit unseren Ressourcen und friedvolleres Zusammenleben gelingen.

Kurz gesagt: Wenn man seine Gefühle wahrnehmen kann, sie so sein lässt und es außerdem auch noch gelingt, den stillen, präsenten unendlich großen Raum um die Gefühle herum wahrzunehmen, dann wird automatisch eine liebevolle Eigenwahrnehmung geschärft. Die Eigenwahrnehmung wird dadurch losgelöst von Limitierungen und hinderlichen Fixierungen. Das eigene Potential kann sich auf diese Art ungehindert entfalten.

Hier ein Video, ein beispielhafter Vertreter für die Theorie hinter unserem Verständnis von Stille.

Die Absicht der Hotline:

Überzeugt vom sozialen und individuellen Impact der Stille, möchten wir Vertrauen erwecken dafür, dass Menschen ihre eigene Gefühlswelt durch präsentes Anhalten und Innehalten anerkennen können. Außerdem möchten wir Vertrauen schaffen dafür, dass Menschen den „Bewusstseins-Raum um ihre Gefühle herum“ wahrnehmen können.

Wir möchten die Kraft der aufmerksamen Stille, eben den Raum hinter und um die Dinge herum, den Raum unter den Polaritäten unserer Gefühle   betonen.

Die Coaches der Telefonhotline „Hotline Stille“ möchten es den Anrufern durch Bewusstseinsübungen und durch life-Verbindungen zu stillen Kraftorten ermöglichen, in diese Stille einzutauchen, aus der – um mit den mittelalterlichen Mystikern zu sprechen- „alles Leben geboren wird und in die hin es wieder zurückstirbt“.

Bei Fragen zur Verwirklichung des Projekts bzw. zur Unterstützung des „Hotline Stille“, wenden Sie sich bitte an so-sein.at.

Presse:

 

Vor einem Anruf bei Hotline Stille:

…angeboten werden zurzeit:

Variante I – “reine Stille”

Es werden nur am Anfang wenige Worte gesagt, dann Stilles sein miteinander Teilen. Am Schluss werden wieder nur wenige Worte gesagt. Diese Variante eignet sich vermutlich für Menschen die schon tiefere Erfahrungen mit innerer Stille gemacht haben oder für Menschen die diese „reine Stille – Variante“ einfach ausprobieren möchten.

 

Variante II – „Einladung zur Bewusstheit“

Einladung zur wiederkehrenden und vertiefenden Frage “Welcher Erfahrung bist Du Dir gerade gewahr?”